Unsere alte Praxis

Am 11.Oktober 2004 war unsere Chiropraktik Praxis eine der ersten beiden Praxen im frisch renovierten Gesundheitspark 2, dem ehemaligen alten Krankenhaus. Für die erste Zeit gab es weder eine Beschilderung noch einen richtigen Eingang zu dem Gebäude. Patienten hatten Schwierigkeiten uns zu finden und mussten über einen provisorischen Eingang das Gebäude betreten. Ein Gerüst stand vor unseren Praxisfenstern und Handwerker waren noch zahlreicher anwesend als Patienten. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten haben wir aus diesem dürftigen Beginn eine moderne chiropraktik Praxis ins Leben gerufen.

5 Jahre lang haben wir in unserer Praxis ein breites Leistungsspektrum für unsere Patienten angeboten, immer mit dem Schwerpunkt der konservativen chiropraktischen Behandlung verschiedener Krankheitsbilder. Aufgebaut auf ein Fundament der klassischen Chiropraktik, ergänzt durch ausgewählte komplementäre Behandlungsmethoden, haben wir vielen Patienten helfen dürfen.  In dieser Zeit haben wir miterlebt, wie sich der Gesundheitspark 2 nach und nach füllte und zu neuem Leben erweckt wurde.

Nach 5 Jahren haben wir als erste den Schritt gewagt von dem einmaligen Konzept des Wohnens und Arbeitens am Gesundheitspark St.Ingbert Gebrauch zu machen und haben eine moderne Praxis mit integrierter Wohnung gebaut.

Der Grund für diese Entscheidung war die Praxisräumlichkeiten noch besser den Bedürfnissen unserer Arbeitsweise anzupassen und unsere Vorgehensweise zum Wohl unserer Patienten zu optimieren. Nachdem viele Pläne erstellt, geändert, verworfen und wieder erstellt wurden, entwickelte sich letztendlich das jetzige Projekt. Dies ist für uns die Verwirklichung unserer beruflichen Lebensziele.